Kommentar Service für Bahnfahrer

Kommentar · Die Betreiber von öffentlichen Verkehrsmitteln werden häufig wegen ihrer schlechten Informationspolitik kritisiert. Anders war es gestern in Geldern. Nach dem Unfall im Bahnhof der Herzogstadt standen anfangs einige Reisende ratlos auf dem Bahnsteig.

In Richtung Kleve war wegen Bauarbeiten bereits ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden. Doch nun ging auch in Richtung Krefeld nichts mehr. Die Verantwortlichen verlängerten kurzerhand den Ersatzverkehr bis Nieukerk. Noch positiver kam das Engagement der Mitarbeiter der so genannten Fahrgastleitung rüber. Nachdem am Samstagvormittag noch der Leiter der Bundespolizei-Inspektion Kleve die Fahrgäste über den Ausfall der Züge informiert hatte, stand gestern beispielsweise ein Mann in blauer Uniform vor dem Bahnhofsgebäude. Ungezwungen sprach er im freundlichen Ton jeden an, der auch nur irgendwie nach Fahrgast aussah. Bereitwillig beantworte der Mitarbeiter der Fahrgastleitung jede Frage. So hatten die Reisenden bei allen Problemen und Verspätungen durch den Unfall wenigsten einen guten Service.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort