Geldern: Seit 50 Jahren verheiratet

Geldern: Seit 50 Jahren verheiratet

Unter großer Anteilnahme der Walbecker Bevölkerung feierten Hanni und Erwin Maybaum ihre Goldene Hochzeit. Zum Ständchen vor dem prächtig geschmückten Heim an der Landwehr hatten sich bereits Musikverein, Trommlerkorps und der Kirchenchor St. Nikolaus eingefunden.

Es war der Chorsängerin Hanni Maybaum eine besondere Freude, dass der Walbecker Kirchenchor den Gottesdienst mitgestaltete. Neben dem Singen engagiert sich die 72-Jährige immer noch im Mühlenverein der Steprather Mühle und betreut darüber hinaus ein älteres Ehepaar.

Ihr 77-jähriger Ehemann Erwin, der bis zur Pensionierung als Chemiemeister beschäftigt war, schwingt sich täglich für rund zwei Stunden auf Fahrrad. Seine Ehefrau, gelernte Köchin, machte sich selbstständig und bestückte mit ihrem Partyservice über 30 Jahre lang ungezählte Feiern und Gesellschaften im Gelderland. Zum 50. Ehejubiläum gratulieren drei Kinder und zwei Enkelkinder.

(mk)