Bauarbeiten an K34-Radweg Umleitung für Linien SB 30 und 31

Vernum · Vernum wird ab Mittwoch wegen der Baustelle vorübergehend nicht angefahren.

 Die SB 30 nach Moers und Duisburg fährt vorübergehend nicht durch Vernum.

Die SB 30 nach Moers und Duisburg fährt vorübergehend nicht durch Vernum.

Foto: Achim von Allwörden

Wegen der Baustelle an der Kreuzung von Vernumer Straße, Meiersteg und Woltersweg gibt es einige Veränderungen im Linienbusverkehr. Heinz-Theo Angenvoort von der Stadt Geldern hat noch einige Ergänzungen zu unserem Bericht von Dienstag. Demnach ist nicht die SL 9 betroffen. Die Haltestellen „B 9 Meiersteg“ und „Meiersteg“ werden wieder teilweise bedient. Besonders wichtig sei, dass die Niag-Linien SB 30 und 31 für die Dauer von bis zu vier Wochen die Ortschaft Vernum nicht anfahren können. Die Haltestelle „Hartefeld“ wird aber in beiden Richtungen der Linien bedient. Angenvoort: „Auf der Homepage der Stadt Geldern findet man alle Infos, auch mit dem Sonderfahrplan der SL 6. Bei Fragen bitte das Kundentelefon 02831 398 777 anrufen.“

Ab Mittwoch, 12. Juni, wird die gesamte Kreuzung gesperrt. Der neue Kreisverkehr gehört zu einem neuen Radweg entlang der Kreisstraße 34.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort