Geldern Schwimmer-Erfolg: Realschule an der Fleuth holt den Triple

Geldern · GELDERN Zum dritten Mal in Folge haben die Schwimmer der Realschule an der Fleuth die Bezirksmeisterschaften gewonnen. Ein Mädchen- und zwei Jungenteams der Schule haben am Schulwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in Goch teilgenommen. Sowohl bei den Einzeldisziplinen als auch bei den Staffelwettbewerben überzeugten die Jungen der Jahrgänge 1998 bis 2001. Herausragender Schwimmer war wieder einmal Jonas Klemm. Aber auch seine Teamkollegen Timo Kok, Niklas Hoffmann, Jonas Klemm, Max Berndt, Marco Gawellek, Sabine Eschweiler, Matthias Dregger, Dennis Jäde, Tim Elbers und Joshua Kurzmann steuerten viele Punkte zum Gesamtsieg bei.

GELDERN Zum dritten Mal in Folge haben die Schwimmer der Realschule an der Fleuth die Bezirksmeisterschaften gewonnen. Ein Mädchen- und zwei Jungenteams der Schule haben am Schulwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in Goch teilgenommen. Sowohl bei den Einzeldisziplinen als auch bei den Staffelwettbewerben überzeugten die Jungen der Jahrgänge 1998 bis 2001. Herausragender Schwimmer war wieder einmal Jonas Klemm. Aber auch seine Teamkollegen Timo Kok, Niklas Hoffmann, Jonas Klemm, Max Berndt, Marco Gawellek, Sabine Eschweiler, Matthias Dregger, Dennis Jäde, Tim Elbers und Joshua Kurzmann steuerten viele Punkte zum Gesamtsieg bei.

Die Mannschaft siegte mit deutlichem Vorsprung vor dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Kleve und dem Willibrod-Gymnasium aus Emmerich. Jetzt kommt der Landesentscheid Mitte Juni in Wuppertal. Die Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 2005, Sophie Börgmann, Katharina Bürgers, Viola Langenfeld, Denise Pugliesi, Lena Kersbom, Alexandra Schuld und Marie Börk, sowie die Jungen des gleichen Jahrgangs, Domenik Heisig, Jan und Nick Steinhauer, Simon Stammen, John Winter, Christopher Zytphen, Lars Bauten,Cedric Lapschies und Linus Werner, waren zum ersten Mal beim Schulwettkampf dabei und belegten gute mittlere Plätze.

Die betreuenden Sportlehrerinnen Sabine Eschweiler und Regina Schiffer sind stolz auf ihre Schützlinge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort