Schwerverletzter in Wankum Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach

Wankum · Schwere Verletzungen hat sich ein 46-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Samstagabend in Wankum zugezogen.

 Bei dem Unfallfahrer ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum.

Bei dem Unfallfahrer ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei am Montag meldete, war der Mann aus Gelsenkirchen gegen 21.40 Uhr in einem Mazda CX-3 auf der Venloer Straße in Richtung Wankum unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen überfuhr einen Leitpfosten, touchierte ein Verkehrsschild und überschlug sich. Letztlich landete der Mazda auf dem Dach in einer tiefer gelegenen Böschung neben der Fahrbahn.

Ersthelfer kümmerten sich um den 46-jährigen Fahrer des Wagens, bis die Rettungskräfte eintrafen. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Da sich Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben, wurde dem Fahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Ein Sachverständiger erschien am Unfallort, der schwer beschädigte Mazda wurde sichergestellt. Einsatzkräfte sperrten die Venloer Straße für die Dauer der Unfallaufnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort