Geldern Schnitzeljagd der DLRG-Ortsgruppe

Geldern · KERKEN Vor wenigen Tagen stand wieder eine Jugendaktion der DLRG-Ortsgruppe Kerken auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 26 Kinder und zehn Helfer in Nieukerk vor dem Rathaus, um eine Schnitzeljagd mit anschließendem Osterkörbchen-Suchen zu veranstalten. Die Kinder und Betreuer teilten sich in zwei Gruppen auf, um von dort aus eine Schnitzeljagd kreuz und quer durch das Dorf zu unterneghmen.

KERKEN Vor wenigen Tagen stand wieder eine Jugendaktion der DLRG-Ortsgruppe Kerken auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 26 Kinder und zehn Helfer in Nieukerk vor dem Rathaus, um eine Schnitzeljagd mit anschließendem Osterkörbchen-Suchen zu veranstalten. Die Kinder und Betreuer teilten sich in zwei Gruppen auf, um von dort aus eine Schnitzeljagd kreuz und quer durch das Dorf zu unterneghmen.

Dabei dachte sich die erste Gruppe viele Fallen und Irrwege für die Suchenden aus. Das Ziel der ersten Etappe war der Schulhof. Dort wurden die Gruppen getauscht, so dass auch die zweite Gruppe die Möglichkeit bekam, Fährten im Dorf zu legen. Ihre Route endete im Bürgerpark, wo zwei fleißige Helfer des Osterhasen für jedes der Kinder ein Osterkörbchen mit leckerer, süßer Füllung versteckt hatten. Nachdem alle Kinder fündig geworden waren, wurde noch gemeinsam ein Getränk "geleert".

Danach wurden die Kinder, müde von der langen Wanderung, aberzufrieden, wieder von ihren Eltern abgeholt. Die nächste Jugendaktion findet im Sommer statt. Mehr dazu finden Interessenten in Kürze im Internet, auf Facebook, und im Schaukasten des DLRG-Vereins in Aldekerk an der Kirche St. Peter und Paul.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort