Wachtendonk Schmierfinken in Wachtendonk unterwegs

Wachtendonk · Einen Schaden im fünfstelligen Bereich, so Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt, haben die Täter - eventuell war es auch nur einer - verursacht, die in Wachtendonk mehrere Gebäude und Gegenstände mit Farbe beschmiert haben. Betroffen sind die Sekundarschule, die Burgruine, die Grillhütte sowie die Niersbrücke. Die Schäden wurden laut Gemeindeverwaltung vermutlich an den vergangenen beiden Wochenenden verursacht, also am 25./26. März und am 1./2. April.

"Dreist und unverschämt" nennt Bürgermeister Aengenendt diese Taten. Sie erinnern ihn an den Sprayer, der vor einiger Zeit die Fassade an der St.-Michael-Grundschule in Wachtendonk verunstaltet hat. Auch die Abkürzung "KG" lasse an die Handschrift der damaligen Tat denken. Für Hinweise, die für die Aufklärung dienlich sind, hat die Gemeinde eine Belohnung von 300 Euro ausgesetzt. Ansprechpartnerinnen sind im Rathaus Ruth Nieskens, Telefon 02836 915522, sowie die Sachbearbeiterin Gebäudemanagement, Doris Hödtke-Delbeck, Telefon 02836 915536.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort