Gelderland Schlaglöcher oder Müll in der Stadt

Gelderland · Sinnlose Verkehrsschilder, immer noch nicht ausgebesserte Schlaglöcher nach dem Winter, ungepflegte Verkehrsinseln oder Innenstädte, die zugemüllt sind: Es gibt genug "Baustellen" in jedem Ort des Gelderlandes, wo Verbesserungen kein Hexenwerk darstellen. Sondern wo mit vielleicht einfachen Mitteln und ein bisschen guten Willen schnell Verbesserungen durch die Kommunen erzielt werden können. Damit der Ärger schneller verraucht.

Die RP will helfen, solche Missstände zu beheben. Deshalb führt die Redaktion die Aktion "Hier drückt der Schuh in . . ." durch. Dabei sind die Kollegen allerdings auf Mithilfe angewiesen. Nennen Sie uns also Orte oder Plätze, wo dringend mal etwas getan werden muss.

Zum Verständnis: Ein langjähriger Nachbarschaftsstreit oder ein neues Schwimmbad für den Ortsteil XY ist mit diesem Aufruf nicht gemeint. Doch vielleicht gibt es ja auch in Ihrer Umgebung Dinge, die man schon längst hätte angehen müssen. In Geldern, Kevelaer, Weeze, Straelen, Kerken, Issum oder Wachtendonk.

Wer einen Vorschlag machen möchte, hat folgende Möglichkeiten:

Telefon: Redaktion Geldern, 02831 139270;

Telefax: 02831 139229

E-Mail: redaktion. geldern@rheinische-post.de.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort