Geldern Open Air Schlager-Rocker Ben Zucker kommt nach Walbeck

Walbeck · Im Dezember veröffentlicht der gebürtige Berliner sein neues Album „Heute nicht!“, mit dem er 2024 auf Deutschland-Tour geht. Ein Termin führt ihn im Sommer nach Geldern. Der Vorverkauf startet am Dienstag.

 Er gilt als der Rockstar der Schlagerszene: Ben Zucker. 2024 kommt er nach Walbeck.

Er gilt als der Rockstar der Schlagerszene: Ben Zucker. 2024 kommt er nach Walbeck.

Foto: Christoph Eisenmenger

Lederjacke, Reibeisenstimme und treibende Gitarrenriffs – Ben Zucker wird als „Rockstar“ der Schlagerszene gefeiert. Und trotzdem sind es vor allem seine gefühlvollen, emotionalen Songs, die ihm seit seinem Durchbruch im Jahr 2017 eine beeindruckende Karriere beschert haben.

Am Freitag, 21. Juni 2024, ist der gebürtige Berliner beim Geldern Open Air im Waldfreibad in Walbeck zu Gast, für das sich auch schon Dieter Bohlen (3. August) und Status Quo (20. Juni) angekündigt haben.

Drei mit Gold und Platin ausgezeichnete Alben, über 800.000 verkaufte Tonträger, fast 650 Millionen Streams und restlos ausverkaufte Tourneen in den größten Arenen Deutschlands zeigen, dass Ben Zucker zu den beliebtesten und erfolgreichsten Solokünstlern Deutschlands zählt. Seine Shows sind eine Mischung aus Rock-, Pop- und Schlagerelementen, denen der 40-jährige Musiker mit seinen letzten Single-Auskopplungen „Heute nicht!“ oder „Stadt für uns alleine“ als Vorboten für sein am 8. Dezember dieses Jahres geplanten Albums „Heute nicht!“ eine völlig neue Soundfarbe hinzugefügt hat. Tanzbare, treibende EDM-Beats treffen auf poppige Melodien. Vor Kurzem hat der Singer-/Songwriter mit Musikerkollegin Kerstin Ott den Ohrwurm „An diesen Tagen“ veröffentlicht.

Tickets für das Konzert sind ab Dienstag, 24. Oktober, exklusiv über www.eventim.de erhältlich. Ab Donnerstag, 26. Oktober, 9 Uhr, sind die Karten an allen bekannten Vorverkaufstellen verfügbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort