Unbekannte schütten Waschmittel in Geldern ins Wasser Schaumparty im Drachenbrunnen

Geldern · Riesensauerei oder saubere Sache? Das war die Frage am Gelderner Markt. Unbekannte hatten Waschmittel in den traditionsreichen Brunnen gekippt.

 Unbekannte haben Waschpulver in den Brunnen am Marktplatz in Geldern geschüttet.

Unbekannte haben Waschpulver in den Brunnen am Marktplatz in Geldern geschüttet.

Foto: Latzel

Wer am Mittwoch über den Marktplatz in Geldern kam, staunte nicht schlecht. Dicke Flocken von Schaum wehten über den Platz. Sie kamen aus dem Drachenbrunnen, in dem vom Wasser nicht mehr viel zu sehen war. Stattdessen gab es eine dicke Schaumkrone, von der der Wind immer wieder Flocken in die Luft wirbelte.

Offenbar hatten Unbekannte Waschmittel oder Ähnliches in den Brunnen gekippt. Der Kampf mit dem Drachen wurde dadurch ganz neu in Szene gesetzt. Die Figuren auf dem Brunnen nahmen gewissermaßen ein unfreiwilliges Schaumbad.

Glücklicherweise regnete es immer wieder. Als Mitarbeiter der Stadt sich die Sache ansehen wollten, war die Schaumparty schon vorbei. Der Regen hatte alles schon so weit verdünnt, dass von den Flocken nichts mehr übrig war. Andernfalls hätte vermutlich das Wasser des Brunnens ausgetauscht werden müssen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort