Jugendfeuerwehren und Pfadfinder Sachspenden und Lebensmittel für die Rumänienhilfe

Straelen · Die Rumänienhilfe Vorst hat ihre Aktion für dieses Jahr sehr erfolgreich abgeschlossen. Dank der Bereitschaft zur Mithilfe von gut 130 Jugendlichen aus den Jugendfeuerwehren Kerken und Straelen sowie der Pfadfinder von St. Maria Magdalena Geldern konnten alleine an den 14 Sammelstandorten in Geldern, Kevelaer, Kerken und Straelen etwa 360 Kartons und gut 30 Beutel mit Hilfsgütern aller Art, aber über die Hälfte mit Lebensmitteln, gesammelt werden.

 Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Straelen beim Entladen ihrer Spenden am Hauptlager der Rumänienhilfe in Tönisvorst.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Straelen beim Entladen ihrer Spenden am Hauptlager der Rumänienhilfe in Tönisvorst.

Foto: Karl-Heinz Kleinmanns

Einen Dank an alle Spender und Helfer, aber auch an Edeka Kox Aldekerk, Edeka Brüggemeier in Geldern und Kevelaer, Rewe Straelen sowie die Aldi Filialen in Kerken und Straelen möchte die Rumänienhilfe Vorst aussprechen, weil die Jugendlichen dort ihre Sammelstationen einrichten durften. Im Kreis Viersen und in der Stadt Krefeld konnten bei den Feuerwehren ebenfalls viele dringend benötigte Hilfsgüterentgegengenommen werden.

 Karl-Heinz Kleinmanns, Pressebeauftragter der Rumänienhilfe: „Wir von der Rumänienhilfe Vorst garantieren allen Spendern, dass die Hilfsgüter zu 100 Prozent noch vor Weihnachten den Hilfsbedürftigen in Carasebenes in Rumänien erreichen werden. Es kann aber jederzeit auf folgendes Konto der Rumänienhilfe Vorst IBAN DE 06 3206 0362 1301 4970 12 bei der Volksbank Krefeld gegen eine Spendenquittung gespendet werden. Diese Spende wird von uns ohne Verwaltungskosten nur für die Transportkosten nach Rumänien genutzt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort