Ruhrpott-Dinner Krimi hautnah in Walbeck erleben

Walbeck · Das Krimi-Dinner „Nur über meine Leiche“ kommt am Samstag aus dem Ruhrgebiet nach Walbeck.

  Das Ruhrpott-Dinner gastiert am Samstag in Walbeck.

Das Ruhrpott-Dinner gastiert am Samstag in Walbeck.

Foto: Ralf Sch.

(RP) Das Krimi-Dinner aus dem Ruhrgebiet „Nur über meine Leiche“ kommt am kommenden Samstag, 8. Februar, ins Haus Eyckmann in Walbeck. Das neue Theaterstück mitten aus dem Revier wurde für alle Ruhrgebiet-Fans inszeniert, für alle Ruhrpott-Ureinwohner und Zugezogenen, als auch für diejenigen, die wissen wollen, wie das Herz im „Pott“ schlägt.

Das „Ruhrpott-Dinner“ ist ein Krimi, eine Groteske, eine Komödie, ja, es hat sogar den kleinen Ansatz einer Schlagerparty – vor allem, wenn man es möchte. Jede Menge Lokalkolorit und die beherzte, originelle Sprache aus dem Revier sorgen dafür, dass man sich von Anfang an wohlfühlen kann. Das Ganze wird zusammen mit einem exquisiten ruhrgebietstypischen Menü serviert, denn schließlich rankt sich auch die authentische Story des Abends rund ums Essen.

Man befindet sich auf der Jahreshauptversammlung der „Kohlenpottbarone“ und sollte auf einen turbulenten Abend gefasst sein. Wahre Feinschmecker haben sich hier versammelt und tauschen die besten Kochrezepte aus dem Ruhrgebiet aus. Es geht familiär und herzlich zu, denn „Matta Schanzackowitz“, die Vorsitzende des Vereins, kennt hier fast jeden. Kassenwart Norbert Nebel hat eine große Überraschung angekündigt, worauf jeder Gast ungemein gespannt ist. Außerdem soll Schlagerkönigin „Vicky“ einen großen Auftritt haben. Die Stimmung ist großartig.

Doch noch vor der Suppe gibt es den ersten Toten. Und damit nicht genug, sind die „Kohlenpottbarone“ auch noch in einen handfesten Skandal verwickelt. Damit ist die Tagesordnung komplett außer Kraft gesetzt. Die Polizei übernimmt das Kommando und stellt unangenehme Fragen. Sollte hier etwas vertuscht werden? Scheinbar harmlose Beobachtungen werden zu wichtigen Indizien. Gegenseitige Verdächtigungen werden laut. Plötzlich tun sich Abgründe auf, und jeder gerät ins Fadenkreuz der Ermittlungen.

Bis zum Schluss bleibt es spannend. Unglaublich, was man bei diesem frechen „Ruhrpott Dinner“ mit Herz und Witz erleben kann. Passend zu einem leckeren Drei-Gänge-Menü nebst kleinen Delikatessen aus dem wunderbaren Kohlenpott! „Kerl, getz kleckert bloß nich dat schöne Tischtuch voll!“ – lautet Matta Schanzackowitz’ Appell an gute Tischmanieren.

Karten gibt es unter www.tatort-dinner.de oder telefonisch unter der Tatort-Dinner-Kartenhotline (Telefon 02327 9918861) und direkt im Haus (Telefon 02831 4041).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort