An der Fleuth in Geldern Warum sich der Neubau der Realschule verzögert

Geldern · Die Stadt Geldern und die Gelderner Baugesellschaft informierten Vertreter der Realschule über die Verzögerung des Neubaus in Veert. Woran es liegt, dass man nicht pünktlich fertig wird.

 So soll der Neubau der Schule aussehen.

So soll der Neubau der Schule aussehen.

Foto: Gelderner Bau Gesellschaft/Gelderner Baugesellschaft

Der Neubau der Realschule An der Fleuth wird nicht wie geplant fertig. Zu diesem Ergebnis kommt der Geschäftsführer der Gelderner Baugesellschaft Thomas Mutz. Ursprünglich sollte der Neubau zum Sommer, spätestens aber zum Herbst 2022 übergeben werden. Mitte Juni hatte Bürgermeister Sven Kaiser noch verkündet: „Wir sind optimistisch, dass der Sommer nicht utopisch ist.“ Doch weit gefehlt. „Die Verzögerungen im Baugenehmigungsverfahren hätten wir noch auffangen können, wenn wir jetzt nicht in die aktuelle Baukrise gekommen wären“, sagte Mutz. Er hofft, dass der Neubau nun bis zum dritten Quartal 2023 fertiggestellt werden kann. „Wir werden alles dafür tun, so schnell und wirtschaftlich wie möglich voranzukommen.“