„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

RE10 zwischen Düsseldorf und Kleve Lokführer spricht Klartext – „Wir werden bespuckt und beleidigt“

Niederrhein · Hans-Jürgen Degen ist Lokführer und fährt den Niersexpress zwischen Kleve und Düsseldorf. Der fällt aber immer wieder aus und kommt zu spät. Die Wut der Fahrgäste bekommen Degen und seine Kollegen ab. Was sie seit Monaten erleben.

Hans-Jürgen Degen fährt seit 2009 als Triebfahrzeugführer den Niers­express. Die aktuellen Verspätungen machen auch ihm zu schaffen. „Es ist gerade kein schönes Gefühl, diese Strecke zu befahren“, sagt er.   RP-Foto: Evers

Hans-Jürgen Degen fährt seit 2009 als Triebfahrzeugführer den Niers­express. Die aktuellen Verspätungen machen auch ihm zu schaffen. „Es ist gerade kein schönes Gefühl, diese Strecke zu befahren“, sagt er. RP-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Wenn Hans-Jürgen Degen Dienst hat, dann rechnet er eigentlich schon vorher damit, zu spät nach Hause zu kommen. Er baut sich dann immer einen Puffer von zwei bis drei Stunden ein für private Termine. Eigentlich versuche er aber, nach der Arbeit privat nichts mehr zu planen, sagt er.