Literatur in der Blumenstadt Ralf Buchholz schreibt Straelen-Krimi

Straelen · Im Mai ist der 58-Jährige aus Erkrath in die Blumenstadt gezogen. Er schreibt nicht nur, sondern erstellt auch mit Vorliebe Collagen. Eine weitere künstlerische Tätigkeit, die Musik, steht derzeit eher im Hintergrund.

 Ralf Buchholz organisiert Krimi-Lesungen, schreibt Krimis und erstellt Collagen.

Ralf Buchholz organisiert Krimi-Lesungen, schreibt Krimis und erstellt Collagen.

Wenn es länger dunkel ist und kalt, dann ist es an der Zeit. Dann taucht Ralf Buchholz ein in die Welt des Verbrechens. „Winterzeit ist Krimizeit“, sagt der 58-Jährige, der im Mai von Erkrath nach Straelen gezogen ist. An seinem alten Wohnort schrieb er bereits sieben Krimis mit Lokalkolorit. Jetzt hat er damit begonnen, den ersten Straelen-Krimi zu verfassen.