Geldern Quinders aus Walbeck ist 1a-Fachhändler

Geldern · Es ist der Wunsch jedes Wirtschaftsförderers: Erfolgreicher inhabergeführter Einzelhandel - mitten im Zentrum von Stadt oder Ortschaft. Wenn dann auch noch eine außerordentliche Anerkennung von außen kommt, ist das Bild perfekt. So geschehen bei "Radio-Fernsehen Quinders" am Walbecker Markt. Die Zeitschrift "markt intern" zeichnete den von Johannes Quinders geführten Betrieb gleich mit zwei der begehrten Auszeichnungen aus und bewertete Quinders als "1a-Fachhändler" und "1a-Fachwerkstatt". Anlass für Bürgermeister Sven Kaiser und Wirtschaftsförderer Tim van Hees-Clanzett, die Urkunden des Fachmagazins an Johannes und Lucia Quinders zu überreichen. Sven Kaiser: "Zu den Auszeichnungen, die nach Prüfung der Firmenkompetenz vergeben werden, kann ich nur herzlich gratulieren. Obwohl der Kundenkreis des Unternehmens weit über Walbeck hinaus reicht, empfinde ich es als sehr wichtig, dass eine große Fachkompetenz und ein auszeichnungswürdiger Service in einer Gelderner Ortschaft beheimatet ist." Neben seinen Glückwünschen an das gesamte Team der Firma übermittelte der Bürgermeister auch seinen Dank für das große Engagement der Eheleute Quinders für die Ortschaft Walbeck. Dort ist Johannes Quinders unter anderem als zweiter Vorsitzender bei "Walbeck-aktiv" sehr engagiert, während sich Lucia Quinders den Festausschuss der Spargelprinzessin unterstützt.

 Sven Kaiser (3.v.r.) gratuliert Lucia und Johannes Quinders sowie dem Team. Rechts Wirtschaftsförderer Tim van Hees-Clanzett.

Sven Kaiser (3.v.r.) gratuliert Lucia und Johannes Quinders sowie dem Team. Rechts Wirtschaftsförderer Tim van Hees-Clanzett.

Foto: van Stephoudt

"Als kleinerer Betrieb, der fest in Walbeck verwurzelt ist, wird Beratung und Service bei uns groß geschrieben. Wir müssen einfach besser sein als andere und unsere Kundschaft überzeugen", meint Johannes Quinders. Dabei ist der Service-Begriff weit gefasst. Neben dem bei Quinders durchaus noch üblichen Reparaturservice überspielt das Unternehmen für seine Kunden sogar alte VHS-Kassetten und anderes Material auf DVD. "Unternehmen mit dem 1a-Gütesiegel sind inhabergeführt und stehen für besondere Leistungsstandards", erläutert "markt-intern"-Chefredakteurin Dagmar Franke.

(hvs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort