Straelen Prinzessin Nadja I. regiert die Narren

Straelen · Karnevalssitzung des SC Blau-Weiß Auwel-Holt im Saal bei Schraets mit einem umfassenden Programm. Das Geheimnis um die neue Regentin war an diesem Abend schnell gelüftet. Ein Spaß für die Narren.

 Prinzessin Nadja I. (Hüpen) wurde während der Kappensitzung in Auwel-Holt feierlich mit Krönchen, Orden und Umhang ausgestattet.

Prinzessin Nadja I. (Hüpen) wurde während der Kappensitzung in Auwel-Holt feierlich mit Krönchen, Orden und Umhang ausgestattet.

Foto: Thomas Binn

Draußen tobte der Sturm, drinnen tobten die Narren. Das geht in Auwel-Holt blitzschnell. Der Musikverein spielt ein Schunkellied, und alle machen mit.

Sitzungspräsident Ralf Weymanns begrüßte die bunt kostümierte Narrenschar. Zuerst musste das "Geheimnis" um den neuen Regenten für die laufende Session gelüftet werden. Aber wer ist es diesmal? Die "Stewardessen" der Frauen-Fußballmannschaft hatten die Kandidatin in ihrer Mitte und inthronisierten sie in einer flotten Choreographie. Danach war erst mal "Kreischalarm á la Zalando" angesagt. Nadja I. (Hüpen) mit Krönchen, Orden und Umhang ausgestattet, reimte sich mit ihrer Begrüßung in die Herzen der Narren.

Der erste Redner des Abends wurde angekündigt. Bernd Schaap alias Benno Schlapp wurde von Zeremonienmeister Herbert Arians auf die Bühne geleitetet. Beim Vortrag des ehemaligen Schulrektors war der Saal nun still. Zuhören war angesagt. Mit seinen gekonnten Wortspielerein erzählte Bernd Schaap "Abgeschaaptes" und nahm damit manche Situation gekonnt aufs Korn. Da blieben weder die Politik, noch der Bürgermeister, die Bauprojekte, der Ladenleerstand oder der ehemalige Bundestagsabgeordnete Ronald Pofalla verschont.

Als erste Tanzgruppe eroberten die "Security Steps" die Bühne. Überirdisch kamen die Tänzer mit einer Neonbemalung als Kreuzung zwischen Sallon-Girl und Hexe, daher. Zu galaktischer Musik tanzten sie, und Geister begleiteten sie zu "Thriller" von Michael Jackson.

Triena und Lisa, die Auwel-Holter Lokalmatadoren, wollten in diesem Jahr ihren letzten Auftritt auf der Bühne machen. Proteste und ein Chor "Wir woll'n Euch wiedersehn" waren die Antwort. Spannung machte sich breit, denn jeder fragte sich insgeheim: Wer muss diesmal dran glauben? Die beiden Putzfrauen erzählten Geschichten aus dem Auwel-Holter Leben. Natürlich mussten ihre Männer auch dran glauben. Lisa beschwerte sich darüber, dass ihr Willi keine Liebes-SMS mehr schreiben würde. Dafür nur solche wie: BbBm-aoK: Bring bitte Brot mit - aber ohne Körner. Eine La-Ola-Welle und stehende Ovationen gab es für die Klatschtanten.

Auch beim Karneval in Auwel-Holt darf ein Männerballett nicht fehlen. Die "Eukalyptus-Bonbons" sahen scharf aus und machten sich auch bald "Luft", indem sie ihre schwarzen Mäntel ablegten. Männer in kurzen, dunkelblauen Latzhosen, weißen Shirts und weiß-blauen Ringelstrümpfen kamen zum Vorschein. Zur Musik der Back-Street-Boys zeigten sie einen perfekten Auftritt bei Schwarzlicht, eine gute Figur und tolle Effekte durch ihre Körperbemalung.

Intellektueller Banker mit Schlips und Anzug gegen "dummen Bauer" im karierten Hemd und Jeans. Das sind "Pumba & Kulmesbuer". Beide wollten Bürgermeister werden, aber zum Glück hat es mangels Stimmen nicht geklappt.

(lin)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort