Straelen Polizei muss hunderte Kohlköpfe bergen

Straelen · Die Brüxener Straße in Straelen war am Montagvormittag übersät mit Weißkohlköpfen. Schuld daran waren zwei Anhänger voll mit dem Gemüse, die in Folge eines Unfalls umgekippt waren.

 Die Kohlköpfe landeten auf der Straße und der angrenzenden Weide.

Die Kohlköpfe landeten auf der Straße und der angrenzenden Weide.

Foto: Guido Schulmann

Gegen fünf vor neun ereignete sich nach Angaben der Polizei der Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Das war passiert: Der 57-jähriger Fahrer eines Traktors mit den zwei voll beladenen Anhängern befuhr die an der Unglückstelle abschüssige Brüxkener Straße, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gespann verlor.

Die Anhänger schaukelten sich in Folge dessen auf und kippten letztlich um. Dabei wurde der 57-Jährige aus Krefeld leicht verletzt. Die Weißkohlköpfe, die die Anhänger geladen hatten, verteilten sich über die Fahrbahn bis in eine angrenzende Weide. Zu hunderten kullerten sie die Straße hinunter. Die Brüxkener Straße musste zur Bergung des Fahrzeuges und der Ladung für ganze drei Stunden voll gesperrt werden.

Weil Öl aus dem Traktor auslief, wurde außerdem die Feuerwehr angefordert, die bei der Bergung mithalf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort