Straelen Plötzlich klappt's mit dem Festnetz

Straelen · Ein Anruf erreichte gestern Nachmittag die Redaktion. Auf dem Sichtfeld des Apparates erschien eine Straelener Rufnummer. "Hier ist Edith Wirtz", meldete sich eine hörbar gut gelaunte Frau am anderen Ende der Leitung. "Wir haben jetzt einen Festnetz-Anschluss." Darauf hatten sie und ihr Mann Manfred mehr als sieben Monate lang gewartet und wegen der andauernden Vertröstungen durch die Deutsche Telekom schließlich den "Bürgermonitor" der Rheinischen Post eingeschaltet.

Gestern stand die Geschichte in der Zeitung, nachdem sie schon einige Tage online zu lesen war. Und gestern klingelten die Telekom-Monteure beim Ehepaar Wirtz. Ein Monteur sei auf den Mast geklettert, berichtete die Straelenerin. Doch zunächst klappte es nicht mit dem Anschluss. Noch einmal kletterte der Mann hoch und entdeckte ein durchgebrochenes Kabel. Der Defekt wurde behoben, und jetzt klappt es mit dem Festnetz-Anschluss für die beiden Wirtz' aus Straelen. Damit ist ein weiterer Fall für den "Bürgermonitor" erfolgreich abgeschlossen. Und die Fortschrittsampel springt von Rot auf Grün.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?