Plötzlich saß sie im Baum Nach Einbruch in Veert – Perserkatze Chantal ist wieder da

Veert · So mysteriös ihr Verschwinden war, ist auch ihr Auftauchen: Perserkatze Chantal ist wieder da. Das Tier saß im Baum. Kurz zuvor beobachteten Nachbarn einen verdächtigen Mann in unmittelbarer Nähe. Die Polizei ermittelt weiter.

 Die Perserkatze Chantal ist wieder da. Sechs Tage lang bangten ihre Besitzer um ihre Rückkehr.

Die Perserkatze Chantal ist wieder da. Sechs Tage lang bangten ihre Besitzer um ihre Rückkehr.

Foto: Katzenbesitzer

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Veert in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, vom 5. auf den 6. August, ist das Tier entwendet worden. Davon sind die Gelderner Besitzer überzeugt. Denn der Vierbeiner sei scheu, lasse sich nicht so einfach einfangen und kaum einer wusste von der Existenz der hellen Perserkatze, weil sie nur im Haus war. Auch die Spuren deuten darauf hin, dass der oder die Täter es sehr gezielt auf die Katze abgesehen haben, so die Besitzer.