1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Parookaville 2016 in Wezze: Line-up ist komplett - Axwell & Ingrosso kommen

Parookaville-Festival in Weeze : Programm komplett: Axwell & Ingrosso kommen

Rund zweieinhalb Monate vor dem Start haben die Parookaville-Organisatoren das finale Line-up bekanntgegeben. Mit Axwell & Ingrosso ist ein weiteres namhaftes DJ-Duo hinzugekommen, außerdem werden Felix Jaehn, Gestört aber GeiL, Laidback Luke und Felix Kröcher am Airport Weeze auflegen.

Die zweite Auflage des Festivals war binnen weniger Stunden ausverkauft. Vom 15. bis zum 17. Juli werden 50.000 Fans der elektronischen Musik an den Niederrhein strömen.

Auch zu den Plänen, wie man das Gelände in eine eigene Festival-Stadt verwandeln möchte, gaben die Veranstalter Auskunft. Neben alten Bekannten aus dem Vorjahr wie der Parooka-Kirche, dem Schwimmbecken, dem riesigen Penny-Markt sowie der Fressmeile wird es diesmal eine eigene Bierdosen-Edition des Hauptsponsors Warsteiner geben, und auch der Schuhhändler Deichmann wird mit einer eigenen Parookaville-Edition aufwarten. Der Verkauf der sogenannten "Festival Selection" startet im Mai.

In der Parooka-Kirche sollen wieder Jahr die Hochzeitsglocken läuten. Bereits im vergangenen Jahr gaben sich laut Veranstalter 1500 Besucher symbolisch das Ja-Wort. Dieses Mal steht eine richtige Hochzeit inklusive Standesbeamtin, Eheringen, Hochzeitsgesellschaft und Kutsche auf dem Programm.