Spaß für Zwei- und Vierbeiner Outdoor-Hunde-Tage im Freibad Walbeck

Walbeck · Veranstalter kündigt ein unterhaltsames Programm für Vierbeiner und Mensch an.

Mit einem unterhaltsamen Programm für Hund und Mensch sind am Samstag und Sonntag, 15. und 16. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr, zum zweiten Mal Outdoor-Hunde-Tage im Waldfreibad Walbeck. „Neue Trends wie Dock Diving, bei dem die Vierbeiner bis zu zehn Meter weit von einer Rampe springen, um in Höhe und Weite zu konkurrieren, werden an den Tagen vorgeführt und zum Auszuprobieren bereitgestellt“, kündigt der Bäderverein an. „Beim Spiel ohne Grenzen für Hund und Mensch oder beim Jedermann-Hunderennen können sich Besucher mit ihrem treuen Liebling im Team unter Beweis stellen und aktiv sein.“

Neben Informations- und Verkaufsständen haben die Veranstalter spannende Showacts für die Outdoor-Hunde-Tage gewinnen können. Das Team vom Schnuckenhof Daume mitsamt Hütehunden und Schafen sowie Michael Ruopp mit seinen rund 20 Schlittenhunden präsentieren eindrucksvolle Vorführungen.

Unterstützt wird das Ganze von der Firma „Mera“, die Tierfutter herstellt. „Uns ist es besonders wichtig, dass Besucher gemeinsam mit ihrem Hund aktiv sein können und es die Möglichkeit gibt, neue Trends zu entdecken und direkt auf unserem Gelände zu testen“, so Benedikt May, Geschäftsführer des Waldfreibads. Dank der Organisation und Unterstützung durch das Unternehmen könne man sich „mit einem vielseitigen und einzigartigen Programm vom klassischen Hundeschwimmen in Freibädern abgrenzen“, so May.

Auch in diesem Jahr wird Klaus Kirchhoff, der seit mehr als 20 Jahren Moderator für Hundeveranstaltungen ist, mit seiner lebhaften Art durch das abwechslungsreiche Programm führen. In diesem Jahr hat sich der selbsternannte Thomas Gottschalk der Hundeszene eine besondere Wette für den guten Zweck ausgedacht.

Es wird gewettet, dass es 50 Havanesenfreunden nicht gelingt, am Sonntag, 16. September, um 15 Uhr ein Gruppenfoto am Beckenrand des Waldfreibads zu machen. Gelingt es den 50 Havanesenfreunden, die Wette zu gewinnen, sponsert Mera an ein ausgelostes Tierheim in NRW Tiernahrung.

Außer in den Becken, die fürs Hundeschwimmen bereitgestellt werden, gilt bei den Outdoor-Hunde-Tagen die Anleinpflicht auf dem gesamten Gelände. Zudem müssen die Hundebesitzer den Impfpass ihres Vierbeiners mitbringen. Die Tageskarte kostet fünf Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt, für sie stehen am Outdoor-Hunde-Tag auch die großen Hüpfbälle sowie die Kletter- und Spielfläche auf dem Freibadgelände zur Verfügung. Alle weiteren Infos findet man unter:
www.outdoor-hunde-tage.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort