Mensch & Stadt Der Rocker und sein Copyshop

Geldern · Oliver „Olli“ Blees führt sein Geschäft in Geldern mit ganz viel Herzblut. Auf der Suche nach neuen Angeboten entdeckte er die „O’Donnell Moonshine“-Welt. Nun ist er Teil der „Gang“.

 Olli Blees bietet in seinem Laden neuerdings auch Schnaps und Likör von der Marke „O’Donnell Moonshine“ an. 
  RP-Foto: Prümen

Olli Blees bietet in seinem Laden neuerdings auch Schnaps und Likör von der Marke „O’Donnell Moonshine“ an. RP-Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Zu Studienzeiten des Autors dieser Zeilen war er überlebenswichtig: Der Copyshop um die Ecke mit möglichst langen Öffnungszeiten. Im Zeitalter von PCs und Internet, Tablets und preiswerten Druckern mit Kopierfunktion in fast jedem Haushalt sieht das allerdings anders aus. Neue Ideen sind gefragt, damit ein Geschäft wie Kopie und Druck Gelderland überleben kann. Oliver „Olli“ Blees hat die nötigen Ideen und führt seinen Laden zudem mit ganz viel Herzblut.  „The rocking Copyshop“ heißt bei ihm – begeisterter Musiker von Jugend an – das Motto. Sein Geschäft soll nicht nur ein Laden, sondern ein Treffpunkt sein.