Bildende Kunst im Gelderland Neue Malstile im Alten Wasserwerk

Wachtendonk · Die Freizeit-Künstler Geldern haben in Wachtendonk für fünf Tage ein offenes Atelier. In dem Gebäude am Fliethweg probieren sie Neues. Und dabei entstehen auch Exponate für die nächste Ausstellung.

 Im Alten Wasserwerk in Wachtendonk ist viel Platz, um seine Kreativität zu entfalten. 
  RP-Foto: Evers

Im Alten Wasserwerk in Wachtendonk ist viel Platz, um seine Kreativität zu entfalten. RP-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Graue Regenwolken und Donnergrollen nähern sich Wachtendonk. Doch die sechs Erwachsenen und zwei Kinder im Alten Wasserwerk haben an diesem Nachmittag nichts zu befürchten. Denn in dem Gebäude am Fliethweg sitzen sie im Trockenen. Und so können sie sich unbeeindruckt ihren Bildern widmen. Die Erwachsenen, fünf Frauen und ein Mann, sind Mitglieder der Freizeit-Künstler Geldern. Fünf Tage lang stellen sie und andere Freizeit-Künstler ihre Staffeleien ins Alte Wasserwerk und machen es zu einem offenen Atelier.