Kommentar Noch eine Chance für die Bäume

Kommentar · Der Bürgerwald ist noch nicht gestorben. Das zumindest lässt sich nach der gestrigen Sitzung des Wachtendonker Haupt- und Finanzausschusses sagen. Das Bemühen der Politiker, die Bruderschaften nach deren großem Einsatz für das grüne Projekt nicht im Regen stehen zu lassen, war deutlich zu spüren.

Bis zur Ratssitzung in der nächsten Woche dürfte klar sein, wo die Alternativfläche für die 2500 Bäume ist. Tot ist hingegen der Plan, am Wankumer Dorfbach einen Wanderweg als Verbindungsachse zwischen den Ortschaften anzulegen. Gemeinsam mit dem Wald sollte, kostenneutral und aus Konjunkturpaket-II-Mitteln, der ökologische Ausgleich für das Gewerbegebiet Müldersfeld erzielt werden. Das scheitert am Machtwort eines Grundbesitzers. Die Gründe sind obskur, der Effekt eindeutig. MICHAEL KLATT</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort