Geldern Nikolausmarkt lockt wieder mit Eislaufbahn

Geldern · Sie war im vergangenen Jahr der Blickfang eines schönes Nikolausmarktes: die Kunsteisbahn des Gelderner Event-Managers Uli Hotstegs. Sie wertete das durchaus gemütliche Budendorf im Herzen von Geldern um eine echte Attraktion auf.

 Schlittschuh-Laufen auf dem Markt ist bald wieder möglich.

Schlittschuh-Laufen auf dem Markt ist bald wieder möglich.

Foto: siwe

Logisch, dass der Veranstalter bei der Zweitauflage erneut auf die Kunststoff-Fläche zurückgreift, wenn immerhin 16 Tage lang die Vorweihnachtszeit eingeläutet wird. Dass dabei der große Tannenbaum inmitten des "eisigen" Rechtecks sowie der Schlittschuh-Verleih nicht fehlen dürfen, versteht sich dabei fast von selbst.

Von Samstag, 30. November, bis Sonntag, 15. Dezember, wird das Herz von Geldern wieder nach den verschiedensten Weihnachtsdüften riechen. Mit einer Verlängerung des Events kam der Gelderner Stadtrat dabei dem Wunsch des Veranstalters, der Agentur Ernst Rent & Event aus dem rheinischen Bedburg, nach. Denn um den Nikolausmarkt erneut profitabel organisieren zu können, mussten die Marktbeschicker, die sonst immer dienstags und freitags dort ihre Waren anbieten, etwas zurückstehen. Sie werden ihre Stände erneut auf Höhe der Sparkasse aufbauen.

Das Konzept des Nikolausmarktes hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht großartig geändert. Neben den Holzbuden und Kulinarischem wie den legendären Waffeln à la van der Weydt gibt es Sonderaktionen wie den Besuch des Heiligen Mannes am 6. Dezember, Seniorennachmittage, Ziehungen der Weihnachtsverlosung des Werberings oder Familientage mit Vergünstigungen. Außerdem laden Veranstalter, Stadtmarketing und Werbering zu zwei "Afterwork-Meetings" bei Glühwein und Gesprächen ein, die im vergangenen Jahr prima angekommen sind.

(luk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort