Wasserlandschaft in Pont Niers tritt nach dem Regen über ihre Ufer

Pont · Die Zeit des Niedrigwassers ist offenbar vorbei. In Pont ist die Niers angeschwollen und über die Ufer getreten.

 Ueberschwemmte Nierswiesen

Ueberschwemmte Nierswiesen

Foto: Evers, Gottfried (eve)

War da nicht vor wenigen Monaten was mit extremen Niedrigwasser? Nach dem heftigen Dauerregen der vergangenen Tage ist davon jedenfalls keine Rede mehr. An vielen Stellen wie in diesem Fall bei Haus Golten in Pont sind neue Seenlandschaft entstanden, weil die Niers über ihre Ufer tritt.

Theo Börgmann und Jürgen Max, die vom Balkon aus die vielen Vögel auf den überschwemmten Flächen beob­achten können, machten unsere Redaktion auf die neue Wasserlandschaft aufmerksam.

Übrigens: Mit dem Regen sollte es zunächst vorbei sein, Freitag und Samstag kann man wahrscheinlich im Sonnenschein bei bis zu 14 Grad durch die Landschaft spazieren.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort