Veranstaltungs-Tipp: Niall Connolly spielt in Moyland

Veranstaltungs-Tipp: Niall Connolly spielt in Moyland

Der irische Musiker hat schon auf dem Glastonbury-Festival und mit Glen Hansard gespielt. Am Freitag tritt er um 20 Uhr in der Schlosskirche Moyland auf.

Niall Connolly kehrt mit seinem achten Studio-Album und einer Tour zurück nach Deutschland. "Dream your way out of this one" heißt die Platte, ist im September erschienen und unter anderem mit Deni Bonet, Javier Más und Glen Hansard entstanden. Connolly, ein hochinteressanter und unterhaltsamer Geschichtenerzähler und Performer, hat internationale Festivals wie Glastonbury, das Prague Fringe-Festival, das Cork Folk-Festival, das Acoustic-Festival Düsseldorf und Cuala NYC gespielt. "Dream your way out of this one" ist sein bisher politischstes Album. Darin verarbeitet Connolly auch seine Erfahrungen als europäischer Einwanderer in die USA unter Donald Trump.

Am morgigen Freitag, 24. November, spielt der irische Songwriter ab 20 Uhr in der Schlosskirche Moyland, Moyländer Allee. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

(RP)