Straelen: Neujahrsempfängein Straelen und Wachtendonk

Straelen: Neujahrsempfängein Straelen und Wachtendonk

/ Wachtendonk (RP) Straelens Bürgermeister Hans-Josef Linßen lädt zum Jahresrückblick, verbunden mit einem Ausblick auf 2018, ein. Der Neujahrsempfang findet statt am Sonntag, 7. Januar, von 11 bis 13 Uhr in der Bürgerhalle in Herongen. Auch die Sportlerehrungen werden wieder spannungsreicher Bestandteil der Veranstaltung sein. Die Ehrungen werden gemeinsam vom Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Werner Terheggen und Bürgermeister Linßen vorgenommen. Nach seiner Begrüßung blickt Bürgermeister Linßen auf das abgelaufene Jahr zurück und gibt einen Ausblick auf 2018. Einen Rückblick auf den Straelener Sport 2017 gibt Terheggen, bevor es zur Sportlerehrung kommt. Danach bleibt Zeit für interessante Gespräche in geselliger Runde.

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Wachtendonk findet im Bürgerhaus "Altes Kloster" am Kirchplatz 3 statt. Er beginnt am Sonntag, 7. Januar, um 11 Uhr. Die Veranstaltung beginnt mit einem Vortrag des Musikvereins "Lyra unter der Leitung von Christoph Niersmann. Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt blickt in seiner Ansprache zurück auf 2017 und kommt auf das zu sprechen, was 2018 zu erwarten ist. Außerdem wird er einen verdienten Bürger ehren. Der Kulturkreis-Vorsitzende Thomas Echelmeyer stellt danach das Kulturkreis-Programm für 2018 vor. Gegen 12.15 Uhr wird dann bei Sekt und Selters Zeit für persönliche Gespräche sein.

(RP)