Stadt Geldern investiert 25.000 Euro Neues Spielgerät am Nobispfad in Veert eingeweiht

Veert · Im vergangenen Jahr wurde bei der Spielplatz-Hauptuntersuchung festgestellt, dass das bestehende Sandspielgerät Mängel aufweist. Auch die Kita Am Rodenbusch freut sich über die Neuanschaffung.

 Die „Grüne Gruppe“ der Kita nahm das Gerät in Beschlag.

Die „Grüne Gruppe“ der Kita nahm das Gerät in Beschlag.

Foto: Stadt Geldern

Die Kita-Kinder der Kindertageseinrichtung Am Rodenbusch waren begeistert, als sie zum ersten Mal das neue Spielgerät am Spielplatz Nobispfad ausprobieren durften: Knapp 25.000 Euro hat die Stadt Geldern am Spielplatz in Veert in eine neue Umladestation investiert. „Es ist ein Spielgerät, das aus zwei unterschiedlich hohen Spielebenen für verschiedene Altersstufen besteht und diverse Möglichkeiten für die Kinder bietet, mit Sand zu spielen“, sagt Michael Panis vom Team Grünflächen und Friedhöfe bei der Stadt Geldern. „So gibt es unter anderem Sandaufzüge, Sandschütten oder Sandröhren.“ Die Standpfosten bestehen hierbei aus Edelstahlrohren und die Anbauteile aus Robinienholz und Stahl.

Hintergrund der Neuanschaffung war das Ergebnis der Spielplatz-Hauptuntersuchung im vergangenen Jahr. 2021 wurde festgestellt, dass das bestehende Sandspielgerät Mängel aufweist. Deshalb wurde das alte Spielgerät im Frühjahr dieses Jahres demontiert und nun durch das neue ausgetauscht.

„Wir finden es toll, dass es am Spielplatz Nobispfad jetzt ein neues Spielgerät für die Kinder gibt, denn wir nutzen den Spielplatz regelmäßig mit unseren Gruppen, der durch die Neuanschaffung für uns, aber auch viele Familien nochmal attraktiver wird“, sagt Michaela Willems, Erzieherin in der Tageseinrichtung für Kinder Am Rodenbusch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort