Neues Fahrplanbuch für den Kreis Kleve Alle Infos zum Nahverkehr im Taschenbuchformat

Geldern · Heinz-Theo Angenvoort von der Stadt Geldern überreichte eines der ersten Exemplare an den Vorsitzenden des Gelderner Seniorenbeirates, Dieter Schade.

 Heinz-Theo Angenvoort (links),überreichte eines der ersten Exemplare des neuen Fahrplanbuches an Dieter Schade vom Gelderner Seniorenbeirat.

Heinz-Theo Angenvoort (links),überreichte eines der ersten Exemplare des neuen Fahrplanbuches an Dieter Schade vom Gelderner Seniorenbeirat.

Foto: Stadt Geldern

Kompakt, aktuell, informativ und für Handtasche und Rucksack gleichermaßen geeignet: Neu erschienen ist das Fahrplanbuch 2022/2023 im handlichen Taschenbuchformat. Auf mehr als 600 Seiten enthält es alle Infos zum Nahverkehr im Kreis Kleve. Heinz-Theo Angenvoort, Mobilitätsexperte der Stadt Geldern, überreichte eines der ersten Exemplare an den Vorsitzenden des Gelderner Seniorenbeirates, Dieter Schade.

Übersichtlich zusammengestellt wurden alle Angebote im Schienenverkehr zum VRR-Tarif und zum NRW-Tarif. Außerdem alle Buslinien und Anruf-Sammel-Taxen. Auch die Fahrpläne von Bürger-Bus-Linien finden sich im Fahrplanbuch. Heinz-Theo Angenvoort vom Bereich Umwelt, Klima und Mobilität der Stadt Geldern: „Dem Buch liegt außerdem ein sehr detaillierter Liniennetzplan bei, damit man sich einen Überblick zum Angebot verschaffen kann. Enthalten sind auch Infos zu den neuen X-Bus-Linien, die das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs am Niederrhein verbessern“.

Zu haben ist das Fahrplanbuch kostenlos in den Geschäftsstellen der Sparkassen. Außerdem in den Bürgerbüros in Geldern, Issum, Kerken und Straelen sowie im Kundencenter Niag/Look bei „Lotto Kullu“ am Issumer Tor in Geldern. Infos am Mobilitätstelefon 02831 398777 (mobil@geldern.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort