Kameradschaftliches Liebhaber Theater 1881 Straelen Hartmut Oppitz führt jetzt den Theater-Verein

Straelen · Bei der Versammlung im Goldenen Herzen standen Vorstandswahlen an. Als neuer Präsident wurde Hartmut Oppitz gewählt. Zu seiner Stellvertreterin Lena Nieskens wiedergewählt. Zur Geschäftsführerin wurde Clarissa Struzena gewählt und als Kassiererin wurde Britta Arians in ihrem Amt bestätigt.

 Der Vorstand des Vereins:  Lena Niekens, Clarissa Struzena, Britta Arians und Hartmut Oppitz.

Der Vorstand des Vereins:  Lena Niekens, Clarissa Struzena, Britta Arians und Hartmut Oppitz.

Foto: Stephanie Mertens

Das Kameradschaftliches Liebhaber Theater 1881 Straelen hat einen neuen Vorstand gewählt. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Goldenen Herzen statt standen Neuwahlen an, da Präsident Florian Maaßen sich beruflich weiterentwickelt und örtlich verändert und die Geschäftsführerin Stephanie Mertens aus privaten Gründen in den wohlverdienten .„Ruhestand“ gehen wollte. Als neuer Präsident wurde Hartmut Oppitz gewählt. Zu seiner Stellvertreterin Lena Nieskens wiedergewählt. Zur Geschäftsführerin wurde Clarissa Struzena gewählt und als Kassiererin wurde Britta Arians in ihrem Amt bestätigt.

Die Versammlung begann mit einem gemeinsamen Frühstück und ging dann weiter einer Gedenkminute für die Verstorbenen. Der scheidende geschäftsführende Vorstand wurde mit Applaus für das langjährige Engagement und dem Dank für das Ehrenamt von der Versammlung entlastet.

Der neue Präsident Hartmut Oppitz versprach in seiner Antrittsrede humorig, sein Amt mit Freude auszufüllen und für jeden ein offenes Ohr zu haben. Der erweiterte Vorstand stellt sich auch neu auf und darf im Frühjahr mit dem Stück „Leute vom Bau – sympathisch und schlau“ sich direkt beweisen. Aufführungen sind am Samstag 16. März, 20 Uhr, Mittwoch 20. März, 20 Uhr, Freitag 22. März, 20 Uhr, Samstag, 23.März, 20 Uhr, und am Sonntag 24. März (Einlass 14.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen, Beginn ist um 16 Uhr).

Mehr zum Verein und den Aufführungen unter www.klt-straelen.de.

(-möw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort