Gastronomie in Straelen „Zur alten Schmiede“ mit frischem Wind

Herongen · Das Landcafé in Herongen stellt sich mit der neuen Pächterin Daniela Hirsch und ihrem Ehemann Kyrkos Vasilios neu auf. Besonders für Familien möchte die dreifache Mutter neue Optionen zum gemeinsamen Essen gehen schaffen.

 Daniela Hirsch und Kyrkos Vasilios haben sich für die alte Schmiede viel vorgenommen.

Daniela Hirsch und Kyrkos Vasilios haben sich für die alte Schmiede viel vorgenommen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

„Eigentlich habe ich gar keine Angestellte, sondern eine Pächterin gesucht“, scherzt Ingrid Kühne, der die Leitung des Landcafés „Zur alten Schmiede“ und des Gästehauses mit den Jahren einfach zu viel wurde. Jetzt ist sie mehr als glücklich, dass sie die Initialbewerbung für eine Stelle als Bedienung von Daniela Hirsch Anfang des Jahres trotzdem angenommen hat. So konnte die gelernte Restaurantfachfrau als Angestellte alle Bereiche und Abläufe des Betriebs kennenlernen und in ihre neue Aufgabe als Pächterin hineinwachsen.