1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Neue Mensa an der Gesamtschule Aldekerk ist geöffnet

Kerkener Schulleben : Mensa an der Gesamtschule Aldekerk ist eröffnet

An der Gesamtschule am Rahmer Kirchweg in Aldekerk ist das vorerst letzte Bauprojekt zu Ende gegangen: Die Schule hat nun eine moderne Mensa/Aula. Derzeit wird der Vielzweckraum aber weder als Aula noch als Mensa genutzt, vielmehr findet darin Unterricht statt.

An der Gesamtschule am Rahmer Kirchweg in Aldekerk ist das vorerst letzte Bauprojekt zu Ende gegangen: Die Schule hat nun eine hochmoderne, top ausgestattete neue Mensa/Aula, die kaum Wünsche offenlässt. Derzeit wird der Vielzweckraum aber weder als Aula noch als Mensa genutzt, vielmehr findet darin Unterricht statt.

Die Mensa/ Aula ist großzügig gestaltet, hell und freundlich. Die Bühnen- und Beschallungstechnik, entspricht dem neuesten Stand der Technik und Sicherheit. Bei Bedarf sind die Fensterflächen verdunkelbar. Bei der Nutzung als Mensa bietet der Raum bequeme Essmöglichkeiten für 120 Personen.

In Zeiten von Corona, in denen aus Sicherheitsgründen pro Person von einem Raumbedarf von etwa zehn Quadratmetern ausgegangen werden sollte, kann dort eine ganze Klasse beschult werden. Ein attraktives Ambiente für die Zehntklässler, die sich zur Zeit auf die zentralen Prüfungen am Ende der Jahrgangstufe 10 vorbereiten.