Geldern stellt neuen Bebauungsplan auf Neues Baugebiet nur für Lüllinger

Lüllingen · Zwölf Grundstücke für Wohnhäuser stehen bald am Kerstenweg zur Verfügung. Im Sommer beginnt die Vermarktung. Nur Bewerber mit Bezug zum Dorf an der Klus kommen dann für ihren Eigenbedarf zum Zuge.

 Zwölf Grundstücke für Wohnhäuser sollen am Kerstenweg in Lüllingen entstehen.

Zwölf Grundstücke für Wohnhäuser sollen am Kerstenweg in Lüllingen entstehen.

Foto: Gerhard Seybert

An der Klus kann wieder gebaut werden. Mit einem neuen Bebauungsplan kommt die Stadt Geldern dem Wunsch vieler Lüllinger nach neuen Wohnbaugrundstücken nach. Eine geeignete Fläche wurde mit dem Standort am Kerstenweg schon vor einiger Zeit gefunden. Nun hat die Politik der Aufstellung der Planung zugestimmt, sodass ein baldiger Baustart näherrückt. Wie schon in Vernum sollen ausschließlich Lüllinger dort bauen können. Für Hartefeld ist ein ähnliches Modell in Planung. Ein Überblick über die wesentlichen Infos: