Frau aus Geldern kritisiert Testcenter am Markt Negatives Ergebnis bestätigt — für einen Test, den es nicht gab

Geldern · Ilona Mill wollte sich eigentlich im Testcenter am Markt in Geldern testen lassen. Brach den Termin aber ab und wundert sich, dass sie am nächsten Tag trotzdem ein Ergebnis bekam. Der Betreiber spricht von einem ärgerlichen Fehler.

 Auf dem Markt in Geldern gibt es ein Corona-Testcenter.

Auf dem Markt in Geldern gibt es ein Corona-Testcenter.

Foto: Latzel

Ein negatives Corona-Testergebnis, obwohl es gar keinen Test gab und dann auch noch für einen Zeitpunkt in der Zukunft - Ilona Mill fühlt sich ein bisschen wie bei „Zurück in die Zukunft“, sagt die Geldernerin nach ihrem Erlebnis am Corona-Testcenter auf dem Markt in Geldern. Dort hatte sie sich am Sonntag für einen kostenlosen Corona-Test eintragen lassen und schon in der Kabine Platz genommen. Nach einem Disput mit der dortigen Mitarbeiterin brach sie dann aber den Test ab und verließ die Kabine, ohne dass ein Abstrich genommen worden war. Umso überraschter war sie, als sie am Montagmorgen plötzlich doch per Mail ihr „Testergebnis“ bekam. Sie sei negativ getestet worden, steht auf der Bescheinigung, auf der unten noch deutlich gewarnt wird, dass es Urkundenfälschung sei, wenn man das Dokument fälsche.