Neuer Laden in Veert eröffnet Zwischen Apfelringen, Kaffee und Haarseife

Veert · In Corona-Zeiten einen neuen Laden eröffnen? Jennifer Sieben hat genau das gemacht. Für sie soll ihr Geschäft an der Veerter Dorfstraße vor allem ein Ort des Austausches werden. Aber auch eine Anlaufstelle für nachhaltige und unverpackte Produkte.

 Im Februar hat Jennifer Sieben ihr Geschäft „Frau Sieben“ eröffnet. Es gibt dort viele Klassiker aus dem Dorfladen – aber auch Unverpacktes.

Im Februar hat Jennifer Sieben ihr Geschäft „Frau Sieben“ eröffnet. Es gibt dort viele Klassiker aus dem Dorfladen – aber auch Unverpacktes.

Foto: Norbert Prümen

Die kleine Glocke an der Tür läutet. Zwei Mädchen betreten den Laden. Genauer: Sie rollen hinein. Mit Inline-Skatern an den Füßen, einem Helm auf jedem Kopf und einer Maske im Gesicht bahnen sie sich ihren Weg zur Theke, um die Bestellung aufzugeben. Fünf Erdbeeren. Zwei Mäuse. Vier Kirschen. Vier Schlümpfe. Zwei Apfelringe. Und eine saure Stange. „Wollt ihr nicht sechs Erdbeeren haben? Dann könnt ihr sie besser teilen“, fragt die Verkäuferin hinter der Plexiglasscheibe. Die Mädchen nicken – das Taschengeld reicht. Die Verkäuferin fischt die Fruchtgummis mit einer silbernen Zange aus den Glasbehältern und lässt sie in die Papiertüten fallen. Und Jennifer Sieben, die den Laden an der Veerter Dorfstraße besitzt und die Szene mit einigen Metern Entfernung beobachtet hat, lächelt. Und erzählt.