Behörde will Hintergründe des Unfalls auf der B9 in Aldekerk klären Polizei sucht die unbekannte Freundin des toten Autofahrers

Alderkerk · Ein Mann war bei einem schweren Unfall in Aldekerk auf der B9 ums Leben gekommen. Inzwischen steht seine Identität fest. Doch es sind noch Fragen offen.

 An der Unfallstelle an der B9 erinnert ein Kreuz an den 27-Jährigen.

An der Unfallstelle an der B9 erinnert ein Kreuz an den 27-Jährigen.

Foto: Norbert Prümen

Es war eine furchtbare Situation für die Rettungskräfte. Als sie am Donnerstagabend zur Unfallstelle auf der B9 kamen, stand ein Wagen schon lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Fahrer nicht mehr retten, er verbrannte im Auto. Der Wagen war, wie berichtet, aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Polizei hatte daraufhin die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe für den schweren Unfall zu klären. Inzwischen steht die Identität des Fahrers fest. Es handelt sich um einen 27-jährigen Mann aus Krefeld. Seine Angehörigen wurden bereits informiert und werden durch den Opferschutz der Kreispolizei Kleve betreut. Um die genauen Umstände des Unglücks zu klären, sucht die Polizei nun Zeugen, die Kontakt zu dem 27-Jährigen hatten.