Kerken Nach SPD-Antrag: Niag verlegt Bushaltestelle

Kerken · Jetzt ist es soweit. Die Busse der Linien 31, 33 und 34 (Richtung Rheurdt/Geldern, Straelen und Herongen) steuern einen neuen Haltepunkt an. Dieser befindet sich in Aldekerk auf der Marktstraße in der Nähe der Sparkasse. Damit wurde der SPD-Antrag "Mehr Sicherheit an der Bushaltestelle Alderkerk Kirche" erfolgreich umgesetzt. In der Vergangenheit hielten die Busse an einem schmalen Bürgersteig auf der Marktstraße/Ecke Hochstraße.

 Marion Schumacher und Uwe Priefert von der SPD Kerken.

Marion Schumacher und Uwe Priefert von der SPD Kerken.

Foto: SPD

Zum Schulschluss der Gesamtschule war dort beim Zusteigen in die Busse zu wenig Platz für die vielen Schüler. Nach Absprache zwischen Gemeinde und Niag wurde der Antrag der SPD-Fraktion auf Verlegung der Haltestelle nun umgesetzt. Uwe Priefert, Fraktionsvorsitzender der SPD, freut sich darüber: "Die Verlegung der Haltestelle bringt ein Stück mehr Sicherheit auf dem Schulweg."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort