Einsatz von Rettungshubschrauber in Walbeck Motorradfahrer aus Kevelaer schwer verletzt

Walbeck · Weil er mit seinem Motorrad auf ein stehendes Auto aufgefahren ist, hat sich ein 61 Jahre alter Mann aus Kevelaer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste.

 In Walbeck landete ein Rettungshubschrauber.

In Walbeck landete ein Rettungshubschrauber.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Am Dienstag gegen 15.50 Uhr hat es auf der Kevelaerer Straße einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 61-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Mann aus Kevelaer war mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Lüllingen unterwegs, als er auf Höhe des Jülicher Wegs auf den VW Golf eines 39-Jährigen aus Kevelaer auffuhr.

Der Autofahrer wollte nach links abbiegen und hatte gehalten, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Offenbar übersah der 61-Jährige den stehenden Wagen.

Er zog sich bei dem Zusammenstoß und dem Sturz schwere Verletzungen zu, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Unfallklinik. Einsatzkräfte sperrten die Straße bis 18 Uhr.

Die Polizei sucht nach Unfallzeugen. Zum einen soll sich eine Frau als Ersthelferin um den Motorradfahrer gekümmert haben. Zum anderen waren offenbar zwei ältere Herren vor Ort, die mit einem VW Golf mit Mönchengladbacher Kennzeichen unterwegs waren.

Die drei Personen und eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Geldern unter 02831 1250 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort