Geldern Mit Spitzhacke Scheiben in Einkaufspassage zerstört

Geldern · Ein 35-Jähriger hat am Montag um 2.30 Uhr mit einer Spitzhacke mehrere Scheiben der Einkaufspassage auf dem Westwall eingeschlagen und ist so in das Obergeschoss eingedrungen.

Dort zertrümmerte er weitere Scheiben zu fünf verschiedenen Einzelhandelsgeschäften. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und entwendete eine Registrierkasse sowie Bargeld. Die auf Grund des ausgelösten Einbruchalarms hinzugerufene Polizei Geldern nahm den Täter noch vor Ort fest. In seiner Vernehmung gab der Mann die Tat zu.

Der 35-Jährige ist ohne festen Wohnsitz und war erst am 13. Februar 2012 aus der Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Nach erkennungsdienstlicher Behandlungwurde der 35-Jährige noch heute dem Amtsgericht Geldern vorgeführt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort