Kerken Mit Nieukerks Musikverein in den Dschungel

Kerken · Einen großartigen Ausflug in den "Dschungel" unternahm der Musikverein Nieukerk unter der Leitung von Tobias Liedtke mit zwei ausverkauften Veranstaltungen im Adlersaal. Als charmanter Moderator und "Dschungelscout" agierte der musikalische Leiter a.D., Thomas Hoffmann. Mit Blick auf die ersten Instrumentalisten meinte er: "Hier sitzt die Zukunft". Gemeint war die "fernere", die Youngstars unter der Leitung von Alexandra Wellmanns, und die "nähere" mit Alexandra Claaßen als Dirigentin. "Auf Safari" ging es in tropische Gefilde, und in einer kleinen Suite wurde "Africa - Five Continents" vorgestellt. Auch bei "Selections from Pocahontas" liefen zauberhafte Bilder auf der Leinwand mit. Eine amüsante Bodypercussion erforderte hohe Konzentration von den Jugendlichen.

 Unter dem engagierten Dirigenten Tobias Liedtke lief der Musikverein Nieukerk im Adlersaal zur Höchstform auf.

Unter dem engagierten Dirigenten Tobias Liedtke lief der Musikverein Nieukerk im Adlersaal zur Höchstform auf.

Foto: Gerhard Seybert
(list)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort