Geldern Missbrauch KFC: Gelderner Vater erhöht Belohnung

Geldern · Im Fall des Missbrauchs einer Fünfjährigen auf der Damentoilette des KFC-Schnellrestaurants in Mönchengladbach fehlt vom Täter bislang jede Spur. Deshalb setzt nun ein Familienvater aus Geldern 1000 Euro Belohnung für Hinweise aus. Er möchte, dass mögliche Mitwisser ihr Schweigen brechen.

Die Tat geschah am 23. April 2016. Ein Mann - 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, kräftige Statur, dunkel gekleidet - betrat das Restaurant gegen 18.20 Uhr und versteckte sich mehr als 40 Minuten auf der Damentoilette. Die Fünfjährige, die mit ihren Eltern im KFC war, ging um kurz nach 19 Uhr allein zur Toilette. Nach dem Übergriff fuhr der Mann gegen 19.15 Uhr mit einem schwarzen VW Touran davon.

Der Familienvater (44) aus Geldern hat nun die Belohnung, die auf die Ergreifung des Täters ausgesetzt ist, verdoppelt. "Ich hoffe, dass die Familie zumindest durch die Ergreifung und Verurteilung des Täters annähernd etwas Genugtuung erfahren kann", sagt er. Der 44-Jährige möchte anonym bleiben. "Mein vollstes Mitgefühl gilt der Familie und der kleinen Tochter."

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort