Karnevals-Kultur-Gesellschaft Geldern Junge Narren tanzen wieder

Geldern · Die Minigarde der Karnevals-Kultur-Gesellschaft Geldern darf endlich wieder draußen trainieren. Die Vorfreude auf die kommende Session ist bereits groß.

 Wenn das kein Grund zum Jubeln ist: Die Tanzsportabteilung der KKG Geldern hat mit dem Präsenztraining begonnen.

Wenn das kein Grund zum Jubeln ist: Die Tanzsportabteilung der KKG Geldern hat mit dem Präsenztraining begonnen.

Foto: Fotostudio Selhof - Gisela Grabowski/Gisela Grabowski

Es darf wieder getanzt werden: Das langersehnte Präsenztraining startete bei sommerlichen Temperaturen auf der Sportfläche der beiden Gymnasien. Die Minigarde der Karnevals-Kultur-Gesellschaft Geldern (KKG) trainert seit Januar per Zoom – also online. Jedes Kind für sich zu Hause, dennoch alle gemeinsam mit Trainerinnen und Betreuerinnen am Bildschirm. Nach Homeschooling fand mittwochs zur gewohnten Zeit das Onlinetraining statt.

Jedoch merkten alle Beteiligten, dass nach acht Monaten ohne Training in der Gruppe etwas fehlte – die Gemeinschaft, die andere Tänzerin, die Trainerinnen und Betreuerinnen. Umso glücklicher waren alle beim ersten Training, sich endlich persönlich sehen und gemeinsam tanzen zu können.

Das Training wird vorerst weiterhin im Freien stattfinden, um somit für die nächste Session – hoffentlich 2021/22 – fit zu sein. Sobald es möglich ist, wird das Tanztraining wieder in den städtischen Turnhallen stattfinden.

Wer Lust hat, zu tanzen (Garde- und/oder Schautanz) und zwischen vier und 18 Jahren alt ist, kann sich zum Schnuppertraining anmelden und mitmachen. Auf der Homepage: www.kkg-geldern.de und dort in der Rubrik „Tanzsport“ sind mehr Infos nachzulesen. Bei Interesse reicht eine Mail an: info@kkg-geldern.de. Antwort seitens der Verantwortlichen erfolgt sofort, verspricht Präsidentin Christiana Fee Plaumann..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort