Milo, Smith & Fimpel im Refektorium Musiker von Joe Cocker in Geldern

Geldern · Als Trio Milo, Smith & Fimpel spielen sie im Refektorium eine Mischung aus Jazz sowie Rock- und Popklassikern von Joe Cocker und Eric Clapton.

Machte das Konzert von „Milo, Smith & Fimpel“ in Geldern möglich: der argentinische Ausnahme-Saxophonist Norbert Fimpel.

Foto: Veranstalter

Auf einen besonderen Leckerbissen dürfen sich die Gelderner Musikfreunde am Donnerstag, 16. November, ab 20 Uhr im Refektorium am Ostwall freuen: Zu Gast sind die langjährigen Tour-Musiker von Blues-Legende Joe Cocker, die in Geldern als Trio Milo, Smith & Fimpel auf der Bühne stehen.

Nick Milo aus den USA begleitete Cocker mehr als 13 Jahre lang als Musical-Direktor. Milo, legendäres Ass am E-Piano und Kopf der US-Formation „Tower of Power“, spielte mit Cocker bis zu dessen Tod 2014 weltweit in mehr als 70 Ländern. Ins Refektorium kommt er mit dem in Geldern bereits bestens bekannten argentinischen Tenor- und Sopran-Saxofonisten Norbert Fimpel, der auch die chromatische Mundharmonika im Refektorium erklingen lassen will, und dem US-Gitarristen Richard Smith. Dieser arbeitet als Professor für Jazz-Gitarre an der Universität von Los Angeles. Seine ehemaligen Schüler spielen heute beispielsweise in den Konzertbands von Taylor Swift, Jennifer Lopez oder Ricky Martin.

Im Vorfeld verriet Norbert Fimpel: „Wir spielen eine Mischung aus Jazz von Pat Metheny, Yellow Jackets und Herbie Hancock sowie Rock- und Popklassiker von Joe Cocker und Eric Clapton. Unsere Freunde in Geldern dürfen sich aber auch auf Eigenkompositionen freuen.“

Karten für das Konzert der drei Ausnahme-Könner gibt es zum Preis von 19 Euro beim Tourismus- und Kulturbüro im Gelderner Rathaus. Mehr Infos unter Telefon 02831 398444 oder E-Mail an kultur@geldern.de.

(RP)