Kerken: Markus Pakulat führt nun die SPD in Kerken

Kerken: Markus Pakulat führt nun die SPD in Kerken

Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen brachte die Jahreshauptversammlung der SPD Kerken einen Wechsel an der Spitze. Hermann Heinemann kandidierte nach zehn Jahren nicht mehr für den Vorsitz. Als Nachfolger wurde Markus Pakulat vorgeschlagen.

Er gehört seit 2013 der SPD und seit 2014 dem Rat der Gemeinde an. Im Vorstand des Ortsvereins arbeitete er bisher als Schriftführer mit. Gewählt wurde er einstimmig. Pakulat: "Der Wechsel zu einem jüngeren Vorsitzenden ist auch personell ein Beitrag zur Erneuerung, allerdings in Kontinuität in einem offenen und lebendigen Ortsverein."

Der neue Vorsitzende begrüßt ausdrücklich, dass Hermann Heinemann weiterhin, nun als Schriftführer, im Vorstand mitarbeiten wird. Wiedergewählt wurden Peter Helbing (Stellvertretender Vorsitzender), Marion Schumacher (Kassiererin) und die Beisitzer Reinhard Teloy, Rainer Priefert und Uwe Priefert. Als neue Beisitzer kamen Christiane Huß und Norberto Stahlberg dazu. Mit Markus Pakulat als Vorsitzenden will die SPD weiterhin die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten. Alle Bürger seien eingeladen, sich einzubringen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE