Kerken: Maria und Ernst Meyers sind seit 50 Jahren ein Paar

Kerken: Maria und Ernst Meyers sind seit 50 Jahren ein Paar

Was für ein wunderbares Fest. Maria und Ernst Meyers sind beide in Nieukerk geboren, leben auch heute noch in dem Kerkener Gemeindeteil und feierten infolgedessen auch dort nach 50 gemeinsam verbrachten Ehejahren das Fest der Goldenen Hochzeit.

Beim zünftigen "Karten" hat Ernst seinerzeit seine Maria gesehen und direkt als "Herz-Dame" ins Herz geschlossen. Gelernt hat der Fußball-Liebhaber den Beruf des Bergmanns und war bis zu seiner Pensionierung als Klimamonteur bei Walter Ohlig in Kerken angestellt. Sie verdiente ihr Geld als Näherin bei Lawaczeck. Bis vor drei Jahren verbrachten beide noch jedes Wochenende auf ihrem Campingplatz in den Niederlanden. Zwei Kinder und ein Enkel sind ihr ganzer Stolz.

(RP)