1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Manten ist neue Vorsitzende im CDU-Ortsverband

Führungswechsel : Manten ist neue Vorsitzende im CDU-Ortsverband

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Geldern haben Jutta Manten einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Die studierte Politikwissenschaftlerin ist als sachkundige Bürgerin ordentliches Mitglied im Kulturausschuss und stellvertretendes Mitglied als sachkundige Bürgerin im Ausschuss zur Entwicklung des Niersparks.

Die frisch gewählte Vorsitzende bedankte sich für das einstimmige Votum und forderte die anwesenden Mitglieder auf, sich aktiv an der politischen Arbeit im Ortsverband Geldern zu beteiligen. Es sei hinsichtlich der Altersstruktur des Ortsverbandes wichtig, neue Kräfte, besonders jüngere, zu ermuntern, sich kommunalpolitisch zu engagieren. Auch das Internet und die sozialen Medien möchte die neue Vorsitzende verstärkt nutzen, um die Arbeit des CDU-Ortsverbandes Geldern bekannter zu machen. „Ich möchte nicht nur Mitglieder betreuen, ich möchte ihre Meinungen kennenlernen. Wir müssen die Gelderner Bürger für Politik begeistern.“

Als Vize-Vorsitzende wurden Heinz Giesen und Johannes Velmans bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Ratsherr Albrecht Murmann. Als Beisitzer wurden Jan Hermes, Ratsfrau Silke Mogritz, Karl-Leo Terhorst und Ratsmitglied Katrin Velmans bestätigt. Neu als Beisitzer wurden Agnes Link und Walter Schröder in den Vorstand gewählt. Schriftführer ist Ratsherr Ralf Jahn. Karl-Heinz Biermann ist Mitgliederbeauftragter.