Mann soll 16-Jährige vergewaltigt haben — Prozess in Kleve Mutter hatte Zweithandy entdeckt

Kerken · Prozess vor dem Landgericht in Kleve: Ein Mann aus Bochum soll eine 16-Jährige in Aldekerk vergewaltigt haben. Der Kontakt kam über Instagram zustande.

 Im Landgericht Kleve fand am Freitag der zweite Verhandlungstag statt.

Im Landgericht Kleve fand am Freitag der zweite Verhandlungstag statt.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Sie habe gedacht, dass der Kontakt ihrer Tochter zu dem komischen Mann aus dem Internet bereits Monate zuvor abgerissen war. Wie falsch die Mutter einer 16-Jährigen, die laut Anklage der Staatsanwaltschaft im April 2019 in einem Auto in Aldekerk vergewaltigt wurde, mit ihrer Annahme lag, offenbarte ein Anruf aus der Schule. Dort hatte die Jugendliche am Tag nach dem Übergriff von der Gräueltat berichtet, woraufhin die Lehrerin umgehend die Erziehungsberechtigte herbeirief.