Auftritt in Geldern Comedian Luke Mockridge verstört mit Penisbild-Spruch

Walbeck · Der Comedian Luke Mockridge hatte am Montagabend den letzten Auftritt seiner Tour im Waldfreibad Walbeck in Geldern. Er lasse sich seinen Humor nicht nehmen, betonte er – und ließ sich zu einer Geschmacklosigkeit hinreißen.

 Ließ sich seinen Humor nicht nehmen: Luke Mockridge machte wieder Quatsch auf der Bühne.

Ließ sich seinen Humor nicht nehmen: Luke Mockridge machte wieder Quatsch auf der Bühne.

Foto: Norbert Prümen

Am Ende wurde es persönlich. „Mir ist alles egal“, sagte Luke Mockridge (33). „Ich habe jeden Shitstorm durch.“ Es war der letzte Auftritt seiner „A Way Back to Luckyland“-Tour, der ihn nach Walbeck geführt hatte. Er berichtete von seinem kleinen Bruder, der, als die Vorwürfe gegen ihn, den Comedian und Fernsehstar, richtig hochkochten, in Berlin seinen Führerschein machen wollte. „Die Fahrlehrerin hat ihn aus der Fahrschule geworfen mit den Worten, dass sie niemanden aufnehmen könnte, der aus einer Familie stammt, die so ein Frauenbild vertritt.“ Mockridge machte eine Pause. Dann fügte er hinzu: „Ich muss akzeptieren, dass wir in einem Land leben, wo Frauen einem das Autofahren beibringen dürfen.“ Es ist seine ganz eigene Art, mit den Vorwürfen um seine Person umzugehen. Er lasse sich seinen Humor nicht nehmen, betonte er mehrfach.